![]() |
|
|||
|
Da fällt einem doch glatt wieder der diesjährige
Aprilscherz" bei "Golf.de" ein .Aber den kennst du ja schon. Gruss Thoke, der, obwohl noch Highhandicaper, auch manchmal fassungslos das Treiben des Vorflights beobachtet. |
|
||||
|
Mein Flight wurde im Turnier auf (?) Loch 3 einmal vom Golfpro hingewisen, dass wir uns Strafschläge einhandeln würden, wenn wir nicht schneller spielten. Er würde unseren Abstand zum Vorderflight in einer halben Stunde noch einmal überprüfen.
Ob das rechtens ist, oder er uns nur Angst machen wollte weiß ich nicht - geholfen hat's aber... PS: Er hatte schon recht - wir waren arg langsam |
|
||||
|
Zitat:
bei dem von mir Zitierten, war über die 14 Löcher weder ein Pro noch ein Marshall zu sehen. Andere "Länder" andere Sitten ![]() Grüße Wolfgang, der heute seine 18 Löcher unter 4 Stunden gehen konnte
|||
|
Zitat:
|
Ein Blick ins Regelbuch kann nie schaden:
Deutscher Golf Verband e.V. - Rules4you - Regeln Und ich nehme mal an, Euer Pro war Mitglied der Spielleitung. Ansonsten ist ein Pro ein netter Mensch der im Turnier nix zu sagen hat. |
|
||||
|
Zitat:
Und JA, er hatte das Turnier organisiert! |
|
||||
|
@ pereod,
was nutzt mir ein Regelbuch, wenn wir hinter dem Turnier herspielen, und wie schon bemerkt, KEIN Marshall zu sehen ist?In`s Clubhaus laufen und petzen? Die müssen doch selber anhand der Startzeit sehen, das dieser Flight circa 2 Stunden nach dem Flight vorher reinkam. Grüße Wolfgang
||||
|
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Turniere, die deutlich länger als eine normale Runde dauern, sind auch mir ein Graus. Daher mag ich Turniere auch nicht.
Doch wie will / kann man das Problem lösen? In anderen Sportarten gibt es einen Zielschluss. Wer den verpasst, weil er zu langsam war, hat Pech gehabt. Im Golf geht das schlecht, denn alle Gruppen hinter der sehr langsamen Gruppe würden dann zu spät kommen und von der Wertung ausgeschlossen werden. Man bräuchte also eine Armada von Platzaufsehern, die jede Gruppe auf der Uhr haben und gg.falls Sanktionen wie Punktabzug durchsetzen. Dabei muss natürlich jeder Spieler der Gruppe isoliert betrachtet werden. Eine Sippenhaft für die gesamte Gruppe, nur weil vllt. ein Spieler extrem langsam spielt, kommt wohl nicht in Frage. Obwohl, wenn die anderen Spieler der Gruppe dann aus Ärger entsprechend auf den Langsamspieler einwirken, könnte das auch positive Nachwirkungen haben. Gruppendynamik muss nicht immer schlecht sein. Möglicherweise spielen die langsamen Turnierspieler in ihren Privatrunden nicht so ganz nach den Regeln und müssen sich dann beim Turnier immer wieder umstellen, was natürlich Zeit kostet. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|