![]() |
|
||||
|
Nun ist es amtlich. Der Ryder Cup 2018 findet nicht in Deutschland, sondern in Paris statt. Siehe dazu auch diesen Artikel: Golf: Deutscher Ryder-Cup-Bewerbung fehlte Unterstützung - Nachrichten Sport - Golf - WELT ONLINE
Wie seht Ihr die Sache? Halb so schlimm? Völlig egal? Oder ein Riesendrama? |
|
|||
|
son käse...
ich finde es schade, dass es in deutschland keine relevanten tour stops gibt. und das der RC nun nach frankreich geht ist da nicht grade hilfreich. schade isses, das hätte ich mir gern mal angeschaut
---------- Callaway FT 9 // Reg // 11° Cobra S2 // Reg // H5 Taylorade Burner // reg // Hybrid 3 Callaway RAZR X Tour // Stahl reg // 5 - PW Titleist // Steel // 56° & 60° Taylormade Rossa Ghost Corza |
|
|||
|
Zitat:
Mit guten 2 Mio. ist das Turnier für European Tour Verhältnisse auch nicht gerade gering dotiert. War dort schon ein paar Mal und war immer begeistert vom Teilnehmerfeld und dem Drumherum. |
|
||||
|
Tja, das der Cup nun bei Paris ausgetragen wird hat die deutsche Golfgemeinde zum Großteil unseren "tollen" Politikern zu verdanken. Die geben unsere Steuergelder besser für andere Länder her (die vorher die EU betrogen haben), als das ein Sportweltereignis unterstützt wird. Vielen Dank.
Das hat meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben. Ansonsten war die deutsche Bewerbung objektiv betrachtet die Beste. Zudem noch Bernhard Langer und Martin Kaymer. Was Frankreich den für Topspieler zu bieten?? Schade das ganze, aber Paris ist eine schöne Stadt und im Spätsommer 2018 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Reise wert. Das lass ich mir nicht entgehen! |
|
||||
|
Zum link von HansDampf füge ich noch einmal den Press Pack des "französischen DGV" hinzu.
http://www.ffgolf.org/multimedia/med...0635468750.pdf Hier wird auf wenigen Seiten dann schnell klar, welche Summen für eine solche Veranstaltung bewegt werden müssen. Die Franzosen haben jedenfalls mit dem "Golf National" schon einen Platz stehen, der angeblich bis zu 80.000 Zuschauer pro Tag verträgt. Dazu kommt die Infrastruktur von Paris (Hotels, Catering, Waste management usw.). Und die Franzosen hatten die Politiker als Co - Finanzierer im Boot. Golf ist eben lt. unseres ehemaligen, verantwortlichen Innenministers "Randsportart" in Deutschland. Und vielleicht hatte er damit auch ein wenig recht. Jedenfalls war kaum zu erwarten, dass dieser Mann sich für eine immer noch als elitär angesehene Sportart aus dem Fenster lehnt (Ich darf das sagen, weil ich schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr wählen gehe und somit überparteilich und unabhängig bin ).Also gönnen wir den Franzosen doch den Erfolg und hoffen auf ein schönes Turnier. Ich könnte mir sogar vorstellen, dorthin zu fahren. Ach ja, einen Vorteil hat es noch. Die Diskussion um die Erhöhung der DGV - Umlage entfällt ja nun auch. Damit hätten die Golfzeitschriften dann auch mehr Platz für sinnvollere Themen .IMHO |
|
||||
|
Zitat:
Grüße Wolfgang
||||
|
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben
![]() Nach meiner Meinung ist der DGV ja auch nicht unerheblich Schuld an der mangelnden Unterstutzung der Politik! Der DGV und die Vereine fördern ja weiterhin den Status des "versnobten Sports" Golf! Viele Clubs kommen finanziel gerade noch so über die Runde, haben aber eine Preispolitik die abschreckend ist! Desweiteren wird in Deutschland weiterhin krampfhaft an dem "Eigengebäck" Platzreife festgehalten, obwohl dies wiederum viele neugierige Intressenten abhält! Dann kommen dann noch "Auszeichnungen" wie eS, silbernes und goldenes Hologramm usw., die mich als nicht Clubmitglied auch schon wieder dekradieren. Wie soll denn so aus einer tatsächlichen Randsportart ein politisch relevanter Breitensport werden?? Ein Teufelskreis ![]() Grüße |
|
|||
|
Die Information, daß der Ryder-Cup nach Frankreich geht, mußte man schon gezielt ergooglen - das erging mir jedenfalls so. Daran kann man doch schon sehen, daß das kaum jemanden interessiert hat. Selbst in den Tageszeitungen gab es nur kleine Meldungen am Rande.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|