![]() |
|
|||
|
Du nennst mich Lügner!
![]() Also ehrlich beim Hobby-Golf zu betrügen, ist wirklich arm. Wir hatten bis Ende April die offizielle Winterregel und selbst die wende ich nicht an. Vielleicht auch nur aus eigenem Ehrgeiz... ABer jedem das seine. Sollte es mir in einem Turnier auffallen würde ich schon zumindest nach dem Loch sagen, dass der nächste Luftschwung/Besserlegung etc. zählen würde. Zumindest bei dem Spieler den du zu zählen hast. |
|
|||
|
Mich selber zähle ich immer absolut ehrlich. "Geschenke", die mir von Flightpartnern angeboten werden ("Das war doch sicher der Probeschwung *zwinker*"), lehne ich ab. Es gibt allerdings vereinzelt Situationen, da nehme ich es mit den Regeln nicht hunderprozentig genau. Insofern kann es z. B. schon mal vorkommen, dass sich meine Lage im Rough durch das Identifizieren des Balls geringfügig verbessert (aber wirklich nur geringfügig). Beim spielen aus einem trockenen Wasserhindernis habe ich im Rückschwung auch sicher schon mal den ein oder anderen Halm berührt oder so, ohne mir dafür einen Strafschlag zu geben.
Mit mogelnden Flightpartnern, die ich zählen musste, habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht. Ich würde aber einen Regelverstoß, den ich bemerke ansprechen. Sollte sich der Spieler dauerhaft uneinsichtig zeigen, würde ich das am Ende wohl missbilligend durchgehen lassen. Mir ist es nämlich ziemlich piepe, ob jemand sein HCP mehr oder minder erschummelt. Und bei den Turnieren, die ich spiele, geht's maximal um einen 30-Euro-Pro-Shop-Gutschein. Dafür versau ich mir doch nicht den Vormittag. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat Duden zu ketzerische Frage: "andere dadurch in Verlegenheit, eine unangenehme Situation bringende Frage" Grüße Wolfgang, der sich dann mal an Linsen`s Beitrag beim Turnier hält
Geändert von exbritania (22.05.11 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
Mal aus meiner limitierten Erfahrung:
Bei einem Turnier hat bisher jeder versucht nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu zaehlen - auch die, die es auf der Privatrunde nicht so genau nehmen. Ich habe letztens unwissend einen Regelfehler im Turnier begangen und mein Zaehler hat mich nach dem Loch absolut freundlich darauf hingewiesen (und er wollte es eigentlich nicht zaehlen..aber das war mir nicht Recht). War alles innerhalb von 20 Sekunden geregelt und jeder konnte das naechste Loch unabgelenkt angehen. Fazit: Wie so oft im Leben zaehlt hier mal wieder der Ton - wenn man freundlich miteinander umgeht kann man die meisten Situationen klaeren (Ausnahmen gibt es natuerlich immer). Ich zaehle beim Turnier regelkonform - und erwarte das auch so von meinem Zaehler. |
|
|||
|
Ich hatte es so verstanden das die Frage für Dich ketzerisch also[/B]
Zitat:
du dich selber in eine solch Situation versetzt fühlst. Ich finde aber Linsens Vorgehen eigentlich gut. Wer denkt er braucht ein HCP um Spaß zu haben und das um jeden Preis bitte. Solange nicht jede Runde zählt die man jemals spielt ist es auch bei ehrlichen nicht sehr repräsentativ. Fun vor HCP Gruß Bulli |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|