![]() |
|
||||
|
Das Bild hilft mir jetzt so mittelmäßig bei meiner Frage, bzw. ich weiß nicht, ob ich die Formulierungen richtig verstehe
![]() Ist es so zu verstehen, dass ich mich für jeden Punkt >36 um 0,4 verbessere, aber auch bei einer Runde mit 0 Netto-Punkten nur um insgesamt(!) 0,1 verschlechtere? Das wäre natürlich extrem...rücksichtsvoll! |
|
||||
|
Zitat:
![]() Grüße, Wolfgang
|||
|
So wie ich das verstanden habe ist die Pufferzone bei einem HCP von 26-36 zum Beispiel 5 Punkte. Das heißt wenn du im Turnier bei einem HCP von 28 nur 31 Punkte erspielst verschlechtert sich dein HCP nicht.
Bist du unter dieser Pufferzone geht es für jeden Punkt um 0,2 Punkte nach oben. Sprich spielst du eine 29 hast du danach ein HCP von 28,4 Schaffst du mehr als 36 Punkte geht es für jeden Punkt drüber um 0,5 nach unten. Vorgabeklasse würde ich einfach als Einteilung der verschiedenen HCP-Bereiche deuten. Also dass du nicht sagen musst HCP 28 sondern einfach sagst bin Vorgabeklasse 5. <--- beides nur spekulation bzw. nach meinem Verständnis. Bin über Bestätigung oder Korrektur beider Erklärungen dankbar :-) gruß Niko Geändert von Nichu (03.08.11 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
das ist Korrekt, das habe ich vergessen zu sagen. Allerdings wird das ja vom Club vor Ort immer ausgerechnet, wenn man seine Scorekarte vorgelegt bekommt oder ?! Und reicht da auch einfahc die Vorgabeklasse oder ist da das explizite HCP von nöten ?
|
|
||||
|
Zitat:
Grüße der96er |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|