![]() |
|
|||
|
Tja, wie definiert man einen Kurzplatz?
M.E. sind das Plätze mit sechs bis neun Par3 Löchern. Alles andere zählt als sog. Academy Course, und hier sind vorgabewirksame Turniere keine Seltenheit. Schönes Beispiel ist hier der GC Hameln mit seinem 18 Loch Academy Course, der nur knapp 3.000 m lang ist. Gruss v. Fuchs |
|
||||
|
Zitat:
Ausserdem haben es manche Kurzplätze richtig " in sich " und sind meistens ja auch niedriger geratet. Ich kenne Dein HCP nicht, aber wenn Du bspw. HCP 40 hast, wirst Du auf manchen Kurzplätzen schon mit 36 antreten müssen. Wenn Du dann ein Turnier in Deiner Gegend suchst, eignet sich diese Turnierkalender, Anmeldungen, Ergebnisse | Golf.de Seite ganz gut. Da kannst Du dann den Umkreis angeben, in dem Du bereit bist, zu fahren. Wenn Du dann den Turniernamen anklickst, bekommst Du dort meist schon erste Informationen über den Platz. Hoffe, es hilft ![]() der96er |
|
||||
|
Zitat:
![]() Grüße, Wolfgang, den der "Altweibersommer" tierisch freut
||||
|
Zitat:
![]() Ich kenne nur folgenden Text: Vorgabenwirksam sind nicht nur Wettspiele, sondern auch bestimmte Privatrunden. Europaweit einheitlich hat man sich darauf geeinigt, diese vorgabenwirksamen Privatrunden als "Extra Day Scores" (EDS) zu bezeichnen. Vorgabenwirksame Privatrunden dürfen jedoch nur Spielerinnen/Spieler einreichen, deren DGV-Stammvorgabe höher als -18,4 ist. Im Bereich der Clubvorgaben und der DGV-Vorgabenklasse 5 können beliebig viele Extra Day Scores im Jahr gespielt werden. In der DGV- Vorgabenklasse 4 jedoch nur so viele, wie im aktuellen Kalenderjahr bereits vorgabenwirksame Wettspielergebnisse durch eine Spielerin/einen Spieler erzielt wurden. Der jeweilige EDS kann generell nur dann als vorgabenwirksam anerkannt werden, wenn er auf dem Heimatplatz gespielt wurde (für VcG-Spieler gilt der Platz als Heimatplatz, auf dem die erste EDS-Runde des Jahres gespielt wurde), der Zähler Vorgabe -36,0 oder besser hat und sich der Spieler vor der Runde im Sekretariat registriert. Zu berücksichtigen ist, dass man sich auf EDS-Runden sowohl unterspielen als auch überspielen kann. Das habe ich anders interpretiert ![]() Grüße, Wolfgang, dem zum Glück wurscht sein kann was auf seiner Karte steht, denn mein Club würde EDS anerkennen
||||
|
Na, da hab ich nochwas
:21.3 Erzielt ein Spieler ein vorgabenwirksames Ergebnis von mehr als 36 Stableford-Nettopunkten, wird seine DGV-Stammvorgabe bzw. seine Clubvorgabe um den aus nachfolgender Tabelle zu ermittelnden Wert (rechte Spalte) für jeden Stableford-Nettopunkt herabgesetzt, der über 36 Stableford- Nettopunkte hinaus erzielt wurde. Zitat: DGV Rules4you Grüße, Wolfgang, der Spieler kennt, die ohne Turnier die 36 bzw. besser auf der Karte haben
||||
|
Hallo Wolfgang,
deine 21.3 sagt ja nur aus wieviele Schläge, oder besser Punkte sich dein HC verbesssert, wenn du über 36 Stblf-Punkte liegst. Levko hat eigentlich recht, das man sein erstes HC also 36 oder besser eigentlich nur in einem Wettspiel, also nicht EDS-Runde erspielen kann. Ob ein Club trotzdem eine EDS-Runde dafür akzeptiert, naja liegt halt am Club. ![]() Richtig ist es eigentlich allerdings nicht. Gruß Dirk |
|
||||
|
@ Dirk,
da steht: DGV Stammvorgabe bzw. Clubvorgabe ![]() Ergo, selbstverständlich meine subjektive Sicht: Clubvorgabe = 45, 45 Punkte gespielt (war halt ein guter Tag) Neu: = HC 36, das geht ![]() Grüße, Wolfgang, der Dir recht gibt, liegt sicher auch am Club
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|