![]() |
|
|||
|
Hallo Freunde,
ich hab da mal eine Frage: Wir wollen zwischen den Jahren ein kleines Indoor-Golf-Turnier veranstalten. Nix Offizielles, sondern einfach mit ca. 15 Leuten denselben Platz spielen. Einpaar kleine Preise soll es als Anreiz dennoch geben. Jetzt ist die Frage, wie wir die Vorgabe werten. Gibt es da Erfahrungswerte / Ideen / gar eine Regel? Schließlich ist das Spiel im Simulator ja doch was Anderes, als in der freien Wildbahn. Ich habe mit Handicap 44 neulich zum Beispiel ein 89 gespielt. Freue mich auf Euren Input und schicke ein vorweihnachtliches Danke an alle! Liebe Grüße, Martin |
|
|||
|
Hi Wolfgang,
danke für Deine Antwort! Ganz ohne Vorgabe.... An dem Tag werden Spieler von Handicap 3 bis Platzreife dabei sein... Und die alle über einen Kamm zu scheren ist vielleicht doch ein wenig heftig, oder? ![]() Freue mich also über weitere Tipps und Ideen! ![]() LG, Martin |
|
||||
|
Zitat:
in diesem Fall, spielt doch mit normaler Vorgabe, dann fühlt sich niemand benachteiligt ![]() Grüße, Wolfgang, der Euch dann ein hoffentlich ein nicht "bierernstes" Turnier wünscht, kannst ja dann mal berichten
|||
|
Wir haben tatsächlich mit "normaler" Vorgabe gespielt. War wirklich nicht bierernst und hat echt Spaß gemacht
Ich kann es echt für zwischendurch mal empfehlen.Das Ergebnis mit der normalen Vorgabe? Für mich ist es bestens gelaufen. Wir haben St. Andrews als Kurs gewählt und ich habe tatsächlich 73 (!!) Punkte gespielt mit insgesamt 15 über Par. Eher unwahrscheinlich, dass mir das in echt passieren könnte. Nicht alle haben so deutlich über ihrer Vorgabe gespielt und ein Mädel mit Handicap 3 hat zum Beispiel 22 über Par gespielt. Egal, es war sehr schön (inkl. des anschließenden Abendessens) und ich freue mich auf eine Wiederholung - und den Wein für meinen Sieg lasse ich mir schmecken...
|
|
||||
|
@ Lartin 10,
dann komm mal ja nicht auf die Idee bei unserem Turnier mitzuspielen, 73 Punkte schaffen die ganzen Nordlichter ja zusammen nicht ![]() Da wird es jetzt ja Angebote "hageln" :twisted:Grüße, Wolfgang, der Dir natürlich zum Sieg gratuliert
| Stichworte |
| indoor, turnier, vorgabe |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|