![]() |
|
|||
|
In Profiturnieren kann nur einer gewinnen. Brutto kann auch nur einer gewinnen.
Nettosieger gibt es in verschiedenen Handicapklassen. Nach ein paar Jahren Golf scheren einen die Nettosiege nicht mehr. Und zu Brutto reicht es meißt auch nicht, hehe. |
|
|||
|
Zitat:
Die Profis spielen Zählspiel. Da kann man nicht mal eben eine Bahn streichen. Die meissten Clubmeisterschaften werden ebenso als Zählspiel ausgetragen. Stableford hat nichts mit Zählspiel zu tun. |
|
|||
|
Hallo,
also wenn man gerade Neu dabei ist, ist es beinahe unmöglich Brutto Sieger zu werden. Es gibt meißtens 3 Netto Sieger, da die Leute da alle eine große Chanze habe und es viele gibt die sich Täglich unterspielen. Aber ganz klar höher darf man einen Brutto Sieg einstufen. Der Brutto Sieger ist der Beste Spieler des ganzen Tuniers mit dem besten Ergebniss gegen Paar gerechnet. Bei uns im Club sollte man unter HCP 5 haben, damit man eine wahrscheinliche Chanze auf einen Brutto Sieg hat! LG Frank PS: Der Bruttopreis fällt bei den meißten Sponsoren am höchsten aus, mit Zählspiel hat der Brutto und Netto Preis aber gar nichts zu tun.... |
|
||||
|
Es ist als Neuling nicht "beinahe unmöglich" Bruttosieger zu werden es IST unmöglich!
![]() Als 54er müßtest Du beispielsweise eine 10er Runde hinlegen (oder besser). D.h. bei Par72 spielst Du eine 82 oder besser, eben nur 10 über Par, und das ist (bei allem Respekt) für einen Neuling nicht zu schaffen. Entsprechend Deines 54er HCP entspärche ein solches Ergebnis 80 Nettopunkten. Die höhsten Ergebnisse, die ich bisher mal irgendwo erlebt habe, gehen bestenfalls auf 50 bis zu 60 Nettopunkte. Aber keine 80 Netto (!) Ja nach Turnier, ich glaube bis HCP 14 muß man sich keine Hoffnungen machen auf den 1. Brutto. Ab dann würde ich mir vielleicht langsam schon mal eine sogenannte Bruttorede vorbereiten... Die müßtest Du dann nämlich plötzlich halten )
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|