Wunderbarer Martin Kaymer! – Sieg in Abu Dhabi
Mit einem Paukenschlag hat Martin Kaymer die Saison eröffnet. Der 25jährige Deutsche gewann bei seinem Saisonstart wie schon 2008 in Abu Dhabi und ist jetzt Sechster in der Weltrangliste ! 
Ganz cool hielt Martin Kaymer in der Schlußrunde dem Angriff von Ian Poulter und Rory Mc Illroy stand. Während seine beiden Flightpartner auf der 18. Spielbahn vorlegten, knallte der Metmanner auf dem abschließenden Par 5 seinen zweiten Schlag mit einem Holz 3 aufs Grün. Mit einem Birdie und eier abschließenden 66 holte er sich mit einem Schlag Vorsprung seinen fünften Titel auf der European Tour. Die Golfwelt verneigt sich vor Martin Kaymer.
Der Lohn für seinen Sieg in Abu Dhabi: Die beste Plazierung in der Weltrangliste seiner Karriere (6) und Top-Aussichten für die Teilnahme am RyderCup.
“Mein Ziel ist es, jedes Jahr zwei Turnier auf der Tour zu gewinnen. Das habe ich 2008 und 2009 geschafft, hoffentlich auch diese Jahr”, lachte Martin Kaymer hinterher. “Aber mein großes Ziel ist in diesem Jahr der Ryder Cup in Wales. Als ich letztes Mal als Zuschauer dabei war, habe ich wir vorgenommen, es als Spieler zu schaffen, weil es so cool ist. Auch wenn ich nicht gespielt habe, war es sehr lehrreich und ich habe viele Erfahrungen gesammelt.”
Seinen ersten Titel auf der Tour hatte Martin Kaymer 2008 ebenfalls in Abu Dhabi gefeiert. Im Vorjahr war er Zweiter hinter Paul Casey. “Ich war in den letzten drei Jahren oft dran an einem Sieg. Der erste Sieg war schwierig, der zweite bei der BWM International in München noch viel mehr. Jetzt geht es etwas leichter. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen als vor zwei Jahren. Auch durch meine guten Platzierungen beim letzten Major und den World Golf Championships-Turnieren.”
Popularity: 1%
Filed under: News