Spieler

Tiger WoodsTiger Woods

Bislang erfolgreichster Profigolfer der Geschichte. Stammt aus den USA, Kalifornien und hat über 65 Turniersiege hinter sich. Verdiente 2005 über 77 Millionen Dollar und führt die Liste der bestverdienenden Sportler weit vor Michael Schumacher an. mehr Infos

Bernhard LangerBernhard Langer

Erfolgreichster deutscher Golfer in der bisherigen Geschichte. Gehört zu den „Big Five“ der Weltklassegolfer. Langer war der erste deutsche Golfer, der auch international Beachtung fand. Er wurde 2002 in die „World Golf Hall of Fame“ aufgenommen. mehr Infos

Nick FaldoNick Faldo

Ein englischer Profigolfer, gleichzeitig einer der erfolgreichsten europäischer Golfer aller Zeiten. Auch er zählt zu den „Big Five“. Gewann je drei mal die British Open und US Masters und führte die Weltrangliste insgesamt 98 Wochen an. mehr Infos

Severiano Ballesteros Severiano Ballesteros

Ein ehemaliger Profigolfer aus Spanien, der ebenfalls zu den „Big Five“ gehört. Er gewann 3 British Open und 2 Masters Turniere und wurde in die „World Golf Hall of Fame“ aufgenommen. mehr Infos

Annika SörenstamAnnika Sörenstam

Führt die Weltrangliste der Frauen mit großem Abstand. Sie kommt aus Schweden und wurde 2003 in die „World Golf Hall of Fame“ aufgenommen. mehr Infos

Die Liste der Golfspieler wird ständig erweitert. Schauen Sie doch bald mal wieder rein!

Golfsingle? Finden Sie hier einen Golf-Partner: Single Golf Club

 

Die besten Golfer aller Zeiten

 

Jack Nicklaus – 18 Major Titel.
Gary Player – Gewann insgesamt 165 Turniere.

 

Tom Watson – Acht Major-Titel. Wurde bekannt durch seine Pars in den aussichtslosesten Situationen.

 

Arnold Palmer – Der absolute Publikumsmagnet. Er sorgte für einen Golfboom, nur Tiger Woods konnte ihm dies nacheifern.

 

Gene Sarazen – Erfinder des Sandwedges. Sieben Major-Titel. Gewinner von 42 internationalen Turnieren.

 

Sam Snead – 82 Siege auf der PGA-Tour, bisher brach keiner diese Leistung.

 

Lee Trevino – Zuschauerliebling. Er war bekannt für seine Redfreulichkeit während des Spiels.

 

Nick Faldo – Sechs Major-Siege. Neun Siege auf der PGA, 30 auf der European Tour.

 

Phil Mickelson – Galt lange als bester Spieler ohne Major-Siege. Wurde 2012 mit vier ergatterten Major-Siegen in die World Golf Hall of Fame aufgenommen.

 

Vijay Singh – Drei Major-Titel. 58 Turniersiege.

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.