Zitate

  • „Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuß.“
    Nick Faldo
  • „Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte.“
    Craig Stadler
  • „Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind.“
    Lee Trevino
  • Am Golfschwung zu arbeiten, ist wie ein Hemd zu bügeln. Kaum hat man eine Seite fertig, ist die andere Seite wieder voller Knitter.
    Tom Watson
  • Golf ist perfekt geregelter Wahnsinn
    Golf ist eine teure Variante des Murmelspiels
    Gilbert Keith Chesterton
  • „Golf verbindet zwei Lieblingsbeschäftigungen der Amerikaner miteinander: Lange Spaziergänge und mit einem Stock nach irgendwelchen Dingen schlagen.“
    P.J. O’Rourke
  • „Ich schwinge noch genauso wie vor 20 Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, dass die Bälle anders fliegen.“
    Lee Trevino
  • „Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater.“
    Tom Murphy
  • „Golfplatzarchitekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können.“
    Sam Snead
  • „Lachen tut der Seele gut – Golf macht wieder alles kaputt!“
    Michel Monnard
  • „Wenn Sie wirklich besser werden wollen im Golf, gehen Sie nochmal zurück und fangen Sie jünger an.“
    Henry Beard
  • „Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt – und nicht unter Bäumen.“
    Lee Trevino
  • „Ich kann sofort sagen, ob jemand ein Gewinner- oder Verlierertyp ist, allein aufgrund seines Verhaltens auf dem Golfplatz.“
    Donald Trump
  • „Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen – nicht bloß ich.“
    Severiano Ballesteros
  • „Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit.“
    Bernhard Langer
  • „Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heißt, während er beim Amateur Slice genannt wird.“
    Peter Jacobson
  • „Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt – es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben.“
    Fred Couples
  • „Stand back ladies, I’m taking out my driver.“
    Unbekannt
  • „Bei Regen und Blitzschlag halte ich mein 1-Eisen gegen den Himmel. Denn nicht einmal Gott kann ein 1-Eisen treffen!“
    Lee Trevino
  • „Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich hasse diese Meter-Putts zum Par.“
    Chi Chi Rodriguez

1 Kommentar

  1. Hape42 sagt:

    Golf ist der größte Spass, den man mit angezogener Hose haben kann.
    – Lee Trevino –

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.