Bounce bei Wedges

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von alias.maxx, 11. Juli 2009.

  1. alias.maxx

    alias.maxx New Member

    Hallo,

    habe mir vor kurzen einen neuen Eisensatz gekauft, allerdings nur von 4 - PW, so dass mir noch ein paar Wedges fehlen.

    Dazu möchte ich gerne folgende Wedges kaufen: GW (52°), SW (56°) und LW (60°)

    Meine Frage bezieht sich jetzt aber darauf, wieviel Bounce die unterschiedlichen Wedges haben sollen, vor allem das LW?

    Habe so an GW mit 6 - 10°, SW mit 14° (wobei bei Fairway-Schlägen ist 14° doch schon ziemlich viel, oder?) und LW mit 10° gedacht...

    Was haltet Ihr davon und wieviel Bounce habt ihr so bei euren Wedges?


    Falls es Einfluss bei der Bewertung haben sollte: Bin 19 Jahre jung, sportlich und habe Hcp 21, spiele jetzt im 3. Jahr.


    Vielen Dank für Eure Kommentare
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. henry s.

    henry s. Guest

    Klingt gut die Zusammenstellung, aber die 14 Grad beim SW sind eher viel. Mein SW hat 12 Grad und das ist mir auch fast zu viel.
     
  3. ThomasB

    ThomasB New Member

    Ich hab im Moment ein SW mit 56 Loft 14 Bounce und ein LW 60 Loft 8 Bounce. Bin auch am überlegen ob ich mir ein GW mit 50 Loft 10 Bounce zulegen soll da mein PW 45 Loft hat und daher die Lücke zum SW schon sehr gross ist.
    Wenn man langsam konstanter schlägt merkt man es und bei deinem HCP sowieso.Wieviel hat denn dein PW? ich vermute mal Loft 48 dann würde das sehr gut passen
     
  4. xPresso

    xPresso New Member

    hmmm...

    ich zitier mcih mal... bei aller gebotenen bescheidenheit.... selber.
    ich finde eine alternativtaktik charmanter:

     

Diese Seite empfehlen