Fahne raus, Fahne rein?

Dieses Thema im Forum "Regeln" wurde erstellt von albe1949, 30. Apr. 2019.

  1. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Möchte mal wieder ein neues Thema starten, was diese neue Regel betrifft.

    Bei den Profis, sieht man es eher seltener, dass die Fahne auf dem Grün drin bleibt.
    Ich bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen Fahne bleibt drin, was übrigens auch die meisten meiner Kollegen machen.
    Ausnahme sind die ganz kurzen Putt`s da wird die Fahne gezogen.

    Laut einer Statistik sind die Chancen größer einzulochen, wenn die Fahne stecken bleibt, deshalb wundert mich das Verhalten bei den Profis.
     
  2. ant

    ant Active Member

    da hab ich andere Erfahrungen, die meisten Kollegen wissen das mit der Fahne gar nicht und ziehen die Fahne immer. Seibst meine "kurz durchgelesen" Kenntnisse der Regeländerungen treffen auf verblüffte Gesichter.
     
  3. Bastl

    Bastl Active Member

    Ich habe im Urlaub einen weiteren Aspekt kennengelernt. Ich lasse zur Zeit die Fahne fast immer stecken. Auf dem einen Platz sind mir diverse Putts aus dem Loch gesprungen, die „eigentlich“ drin waren. Letztlich lag es am Fahnenstock der einfach doppelt so dick war wie die gewohnten. Da bleibt nicht mehr viel Platz übrig.
     
  4. streuner

    streuner Active Member

    Sofern der Fahnenstock normal dick ist, besteht eine gute Chance für Putts, die zu schnell kommen, das der Ball rein rollt, oder signifikant gebremst wird. Deshalb bleibt der bei Profis drinnen, vor Allem bei weiten Putts oder beim Bergabputten.
     

Diese Seite empfehlen