Golfgepäck

Dieses Thema im Forum "Golfurlaub" wurde erstellt von Sebma, 11. Dez. 2014.

  1. Sebma

    Sebma Member

    Hallo zusammen,

    wenn Ihr auf Golfreise geht und euer Trolley mitfliegt, gebt Ihr den als Gepäck zum Bag mit auf ?
    I.d.r. gelten ja die Regelungen 30KG / Ist das Gesamt oder pro Gepäck?

    Habt ihr bereits eurer Trolley mitgenommen bzw. wie als Gepäck aufgegeben?
    Danke!
     
  2. streuner

    streuner Active Member

    Bei den meisten Airlines kostet dein Sportgepäck extra und hat dann ein Maximalgewicht zusätzlich zu deinem eigentlichen Gepäckstück. Wenn es in deinem Fall 30kg sind, dann hast du Glück und kannst reichlich Zeug in deine Golftasche stopfen. Bei 30kg und einer entsprechend grossen Tasche passen auch gut zwei Golfausrüstungen rein. So kann man die Kosten halbieren.
    Ob der Trolley fut in die Golftasche passt musst du probieren. Die Schläger sollten Priorität haben, auch von der Sicherheit her.
     
  3. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Bei Airfrance darf das Golfgepäck auch nur 23 kilo max haben.
    Somit bleibt Trolley zu hause, aber ins Bag / Resiecover kommen noch alles Schuhe und viele Anziehsachen. Letztens reichte dann sogar nur ein kleines Handgepäck für ein verlängertes Wochenende.
     
  4. Sebma

    Sebma Member

    Danke ;-)
    Ich fliege mit Condor und als FQT habe ich das Golfgepäck kostenlos bis 30kg angemeldet. Jedoch ist mir nicht klar, ob das ein Gepäckstück sein MÜSSEN oder ob es auch zwei sein können...
    Vom Gewicht her passt beides mit 30 kg. Aber in ein Bag passt es nicht
     
  5. HansDampf

    HansDampf Well-Known Member

    Und wenn Du direkt bei Condor nachfragst? Die sollten es wissen.
     
  6. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Es ist bei Conder und auch Air France 1 (EIN) Gepäckstück gemeint

    http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/sportgepaeck.jsp
     
    Sebma gefällt das.
  7. Sebma

    Sebma Member

    *lach* ja - das konnte mir die Dame am anderen Ende nur beantworten mit: das weiß ich auch nicht
     
  8. HansDampf

    HansDampf Well-Known Member

  9. winglet

    winglet Well-Known Member

    Hi Sebma,
    ich bin sehr viel unterwegs und meine Golfschläger sind immer dabei. Wenn Du Statuskunde bei Condor bist (FTL oder SEN) hast Du eh ein zweites Gepäckstück inklusive und kannst das Golfgepäck kostenlos aufgeben. Und anssonsten gilt, dass Du das Golfbag als zweites Gepäckstück aufgeben kannst, falls Du Deine Freigepäckgrenze insgesamt nicht überschreitest. Falls Du viel unterwegs bist empfiehlt sich sonst auch eine spzielle Groldtraveller Mitgliedschaft...dann reist das Golfbag immer kostenlos mit.
     
    Sebma gefällt das.
  10. Sebma

    Sebma Member

    Super vielen Dank für die Info!!
     

Diese Seite empfehlen