Golfkurse auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Golfurlaub" wurde erstellt von HoBa, 5. Okt. 2009.

  1. HoBa

    HoBa New Member

    hallo wollte im Herbst eine Woche Golfurlaub machen und an meinem Handicap arbeiten..kennt jemand gute Adressen in Mallorca (A.Sheraton?) oder sonst im warmen Süden(so Ende Oktober bis Anfang Nov.)
     
  2. dekstro

    dekstro Guest

    Bin im Herbst auf Gran Canaria. Musst mal nachschauen ob dir Preis und Lage von Hotel + Golfplatz gefällt. Salobre Golf

    Sehr schönes Resort mit schönen Pools inklusive einem Sunset-Pool. Der oberste Stock wurde auch super hergerichtet mit getrennten großen Sofas mit einem super Ausblick über das ewige nichts.

    Golfplatz ist sehr schön in Schuss. Der schönere, aber auch deutlich einfachere Platz ist der Salobre Süd. Der Nord-Course hat es wirklich in sich! Bevor ich den Platz selber gespielt habe, hat mir jemand dort gesagt : "Es ist einfacher den Ball 200 Meter durch ein 1x1 Meter großes Loch zu spielen, als dieser Platz.

    Grüße
    dekstro
     
  3. Jay Walker

    Jay Walker Guest

    Kann Salobre auch sehr empfehlen.
    Würde aber nicht ins Sheraton, sondern eine von den kleinen Villen mieten.
    Jeden Tag Zeitung und frische Brötchen. Ein kleiner Pool ist auch dabei.
    Durch die Volausstattung der Villa kann man sich dort prima selbst versorgen.
    Beim Clubhaus ist auch ein kleiner Supermarkt.

    Der Südkurs ist wunderschön, aber der Nordkurs hat es echt in sich.
    Da kann man leicht mal 20 Bälle und mehr verlieren.

    Mallorca ist ja ganz nett, aber würde Salobre vorziehen.
    All you can Golf für 170,- Euro.
     
  4. dekstro

    dekstro Guest

    Ich bin mit 7 Bällen auf den Nord-Kurs gegangen und kam grad so mit einem Ball wieder rein... Zitterpartie war das.
     
  5. dude

    dude New Member

    Das Thema interessiert mich auch - interessant wären vor allem auch Hotels (oder auch Reiseveranstalter), wo man zum Aufenthalt noch einen Kurs dazubuchen kann - beispielsweise einen Kurs fürs "Kurze Spiel" oder ähnliches. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
     
  6. HeikoSlice

    HeikoSlice Member

  7. Golfolina

    Golfolina Member

    Hallo,

    ich habe inzwischen zahlreiche Golfkurse mit amp-golf gemacht (amp-golf.de) und war nach dem Kurs immer einen großen Schritt weiter.

    Die haben Trainer in vielen Urlaubsregionen und bieten unterschiedlichste Kurse an. Inzwischen ist die Website auch besser geworden und gibt viele Infos her.
    Wir sind beide begeistert und werden evtl. noch in diesem Jahr, spätestens aber im nächsten Frühling wieder dort buchen.

    Ach so...wir waren immer in Belek, weil wir die Hotels (Gloria Golf und Gloria Verde) dort lieben. Aber die bieten Kurse an allen möglichen Golfdestinationen an: Von Malle bis Tunesien ist alles dabei.

    Grüße
    G

    Nachtrag:
    Ich glaube TUI vermarktet amp als Kursanbieter mit, so dass man bei einer Tui Buchung den Kurs gleich mitbuchen kann. Wir haben die letzten Male Reise und Kurs separat gebucht - macht aber keinen Unterschied beim Preis, bei uns ging es um Flugterminpräferenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  8. Joel

    Joel Guest

    wo buchst du die villen?
     
  9. dekstro

    dekstro Guest

  10. Jay Walker

    Jay Walker Guest

    ganz genau da :rolleyes:
     
  11. burkim

    burkim New Member

    Moin HoBa,
    wenn ich es richtig erinnere bietet das Arabella Sheraton jetzt in den Wintermonaten die Kombination aus Wohnen+Golf unlimited + Unterricht in einer einzigen Pauschale an. ( Hab irgendwo bei XING davon gelesen, finds aber auf die Schnelle nicht wieder ) Sprech doch mal das Hotel direkt an.
     
  12. Joel

    Joel Guest

  13. dekstro

    dekstro Guest

    No problemo. Gibt aber auch noch private Anbieter.
     
  14. dekstro

    dekstro Guest

    Morgen früh gehts ab nach Gran Canaria. Diesmal in eine von den schönen Salobre Villen. :)

    Gruß
     
  15. golfer43

    golfer43 New Member

  16. IDUR

    IDUR New Member

  17. Jumbo

    Jumbo New Member


    Der Thread lautet "Golfkurse auf Mallorca" !
     
  18. dekstro

    dekstro Guest

    Halt mal die Luft an Jung.
     
  19. Jumbo

    Jumbo New Member

    Dann ist der Threadtitel etwas irreführend.

    Dennoch viel Spass auf GC!
     
  20. dekstro

    dekstro Guest

    Absolut kein Problem, dass du mich angemacht hast. Hättest dich doch nicht entschuldigen brauchen. ;-)

    Beim nächsten mal bitte den ganzen Thread lesen bevor man meckert.
     

Diese Seite empfehlen