Golfkurse auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Golfurlaub" wurde erstellt von HoBa, 5. Okt. 2009.

1. HoBa

HoBa New Member

hallo wollte im Herbst eine Woche Golfurlaub machen und an meinem Handicap arbeiten..kennt jemand gute Adressen in Mallorca (A.Sheraton?) oder sonst im warmen Süden(so Ende Oktober bis Anfang Nov.)

2. dekstro

dekstro Guest

Bin im Herbst auf Gran Canaria. Musst mal nachschauen ob dir Preis und Lage von Hotel + Golfplatz gefällt. Salobre Golf

Sehr schönes Resort mit schönen Pools inklusive einem Sunset-Pool. Der oberste Stock wurde auch super hergerichtet mit getrennten großen Sofas mit einem super Ausblick über das ewige nichts.

Golfplatz ist sehr schön in Schuss. Der schönere, aber auch deutlich einfachere Platz ist der Salobre Süd. Der Nord-Course hat es wirklich in sich! Bevor ich den Platz selber gespielt habe, hat mir jemand dort gesagt : "Es ist einfacher den Ball 200 Meter durch ein 1x1 Meter großes Loch zu spielen, als dieser Platz.

Grüße
    dekstro

3. Jay Walker

Jay Walker Guest

Kann Salobre auch sehr empfehlen.
    Würde aber nicht ins Sheraton, sondern eine von den kleinen Villen mieten.
    Jeden Tag Zeitung und frische Brötchen. Ein kleiner Pool ist auch dabei.
    Durch die Volausstattung der Villa kann man sich dort prima selbst versorgen.
    Beim Clubhaus ist auch ein kleiner Supermarkt.

Der Südkurs ist wunderschön, aber der Nordkurs hat es echt in sich.
    Da kann man leicht mal 20 Bälle und mehr verlieren.

Mallorca ist ja ganz nett, aber würde Salobre vorziehen.
    All you can Golf für 170,- Euro.

4. dekstro

dekstro Guest

Ich bin mit 7 Bällen auf den Nord-Kurs gegangen und kam grad so mit einem Ball wieder rein... Zitterpartie war das.

5. dude

dude New Member

Das Thema interessiert mich auch - interessant wären vor allem auch Hotels (oder auch Reiseveranstalter), wo man zum Aufenthalt noch einen Kurs dazubuchen kann - beispielsweise einen Kurs fürs "Kurze Spiel" oder ähnliches. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

6. HeikoSlice

HeikoSlice Member

7. Golfolina

Golfolina Member

Hallo,

ich habe inzwischen zahlreiche Golfkurse mit amp-golf gemacht (amp-golf.de) und war nach dem Kurs immer einen großen Schritt weiter.

Die haben Trainer in vielen Urlaubsregionen und bieten unterschiedlichste Kurse an. Inzwischen ist die Website auch besser geworden und gibt viele Infos her.
    Wir sind beide begeistert und werden evtl. noch in diesem Jahr, spätestens aber im nächsten Frühling wieder dort buchen.

Ach so...wir waren immer in Belek, weil wir die Hotels (Gloria Golf und Gloria Verde) dort lieben. Aber die bieten Kurse an allen möglichen Golfdestinationen an: Von Malle bis Tunesien ist alles dabei.

Grüße
    G

Nachtrag:
    Ich glaube TUI vermarktet amp als Kursanbieter mit, so dass man bei einer Tui Buchung den Kurs gleich mitbuchen kann. Wir haben die letzten Male Reise und Kurs separat gebucht - macht aber keinen Unterschied beim Preis, bei uns ging es um Flugterminpräferenzen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  8. Joel

Joel Guest

wo buchst du die villen?

9. dekstro

dekstro Guest

10. Jay Walker

Jay Walker Guest

ganz genau da :rolleyes:

11. burkim

burkim New Member

Moin HoBa,
    wenn ich es richtig erinnere bietet das Arabella Sheraton jetzt in den Wintermonaten die Kombination aus Wohnen+Golf unlimited + Unterricht in einer einzigen Pauschale an. ( Hab irgendwo bei XING davon gelesen, finds aber auf die Schnelle nicht wieder ) Sprech doch mal das Hotel direkt an.

12. Joel

Joel Guest

13. dekstro

dekstro Guest

No problemo. Gibt aber auch noch private Anbieter.

14. dekstro

dekstro Guest

Morgen früh gehts ab nach Gran Canaria. Diesmal in eine von den schönen Salobre Villen. :)

Gruß

15. golfer43

golfer43 New Member

16. IDUR

IDUR New Member

17. Jumbo

Jumbo New Member

Der Thread lautet "Golfkurse auf Mallorca" !

18. dekstro

dekstro Guest

Halt mal die Luft an Jung.

19. Jumbo

Jumbo New Member

Dann ist der Threadtitel etwas irreführend.

Dennoch viel Spass auf GC!

20. dekstro

dekstro Guest

Absolut kein Problem, dass du mich angemacht hast. Hättest dich doch nicht entschuldigen brauchen. ;-)

Beim nächsten mal bitte den ganzen Thread lesen bevor man meckert.

Diese Seite empfehlen