Golfschläger verlängern lassen oder lang kaufen

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von HalveHahn, 20. Aug. 2014.

1. HalveHahn

HalveHahn New Member

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen:
    Ich bin 36 Jahre und habe vor 2 Monaten meine Platzreife abgeschlossen… bin also recht neu in dem Umfeld Golf unterwegs.
    Mich hat sofort das Fiber erwischt und bin mindestens 2 mal die Woche auf dem Platz.

Bisher habe ich mit geliehenen Schlägern gespielt (ein Voit V5 Satz +1 Inch) und jetzt sollen die ersten eigenen Schläger her. Im Auge habe ich den Mizuno JPX 825 Eisen-Satz (5-SW) im Auge und habe zu den Schlägern ein par Fragen:

Ich bin 193 cm groß (Boden bis Handgelenk links 96 cm) und gehe davon aus das die Schläger +1 Inch sein sollten. Leider ist der 825er ein Auslauf Model und nicht mehr Lang vom Werk zu bekommen.
    Der Händler hat mir angeboten die Schläger zu verlängern und dickere Griffe zu montieren - ist das empfehlenswert oder lieber ein andern Satz kaufen, der schon verlängert ist? Der Aufpreis ist recht günstig mit 50 € für alle.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Vielen Dank und Gruß aus Köln

2. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

"dickere Griffe zu montieren"

wenn du lange Finger / Hände hast, auf jeden Fall machen.
    Hat mein Pro letztes Jahr als erstes bei mir gesehen und geändert. Seit dem rutsch mir kein Schläger mehr . DAs hat mir viel Sicherheit gebracht.

3. exbritania

exbritania Well-Known Member

@HalverHahn,
    verlängern lassen ist Pfusch, kann Dir sicher der HD oder der Eponer begründen;)!
    Pfusch ist ebenfalls in einem Set verschiedene Schäfte zu spielen.
    Griffe - unabhängig der Dicke, gibts auch eine große Auswahl, ergo testen:)!
    Gruß,
    Wolfgang, aus dem schönstem Bundesland der Repuplik:);)

4. Tom Watson

Tom Watson Well-Known Member

Sorry Wolfgang,