professional Fitter worth to be mentioned

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von Bastl, 8. Jan. 2019.

  1. Bastl

    Bastl Active Member

    ich schreibe an dieser Stelle mal die Fitter auf, die mir die letzten Monate bei meinen Recherchen im Netz unter die Augen gekommen sind. Das ist natürlich eine unvollständige Liste. Ich nehme außer der Erwähnung keine Wertung vor. Ggf. erweitere ich die Auflistung um persönliche Erfahrungswerte falls ich bei dem einen oder anderen gewesen bin. Ihr könnt gerne die Liste erweitern wenn ihr mögt. Bitte keine "OEM-Verkäufer" listen.

    https://www.clubfittersguild.org
    https://kzg.com/worlds-top-100-clubfitters-named-2018

    ich habe mir die Mühe gemacht und die einzelnen Standorte in einer Karte erfasst. Dort bekommt man auch einen Blick auf die dezentralen Standorte von Edelmetall und TCF.

    https://tinyurl.com/Clubfitter
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2019 um 15:27 Uhr
    winglet und Kirk gefällt das.
  2. Helen03

    Helen03 Active Member

    Hallo Bastl, danke das Du mich nicht genannt hast, hast aber viel Angst von Deinen Kumpels hier :)
    Was machen die meisten aus Deiner Liste außer OEM?
    Lg
     
  3. Kirk

    Kirk Active Member

    Er hat doch geschrieben: Die es wert sind erwähnt zu werden.
    Vielleicht macht noch jemand einen Thread über unseriöse Fitter auf.
    Da stehst du dann ganz vorne.
     
  4. Helen03

    Helen03 Active Member

    Na dann sage dochmal was ein unseriöser Fitter ist.
    Ich bin sicher das fällt Dir sehr leicht den Du musst es ja wissen.
    Liebe Grüsse
     
  5. Bastl

    Bastl Active Member

    HIO und Edelmetall stehen 2019 auf der bucket list. Ich habe zwar nicht das Bedürfnis nach neuem Equipment, aber meine Neugier verliere ich deshalb nicht. Hoffentlich bekomme ich nicht zu viel Appetit beim Essen.
    Edit: wenn ich’s einrichten kann, schaue ich auch mal bei Gerald in Heimsheim vorbei. An der Stelle noch mal DANKE an @winglet für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2019
  6. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Definition „Unseriöser Fitter“:

    Humanoide species aus dem Raum „Badisch Sibirien“, die in deutschsprachigen Golfforen unter Verwendung diverser Nicknames (Exemplarisch: hymer, golffit, Eponer, Helen03, kann vermutlich endlos fortgesetzt werden) vorwiegend „trollartig“ und dreist auf seine Dienstleistung hinweist.

    Das Geschäftsmodell dieser species basiert höchstwahrscheinlich auf unermüdlicher Penetration mit Mitteln der Beleidigung, um seine potentielle Kundschaft schlussendlich zu ködern.

    Die Verwendung des Werbemediums „Golfforum“ erfolgt dabei vermutlich aufgrund einer ausgeprägten, sogenannten „Geiz ist geil Mentalität“. da hier keine Kosten anfallen.

    Reagiert aufgrund eines bisher nicht erforschten, patogenen Auftretens meist beratungsresistent und aggressiv auf gutgemeinte Hinweise aus dem Kreis seiner Adressaten.
     
  7. Helen03

    Helen03 Active Member

    :)) ich finde es erstaunlich wie Ihr immer wieder eure eignen Charakter auf andere übertragen wollt.
    Es macht auch keinen Sinn Euch zu sagen ich brauche Euch und/oder ein Forum nicht. Wenn ich mir vorstelle Leute wie meine speziellen Freunde hier als Kunden nehmen zu müssen, bitte nicht niemals.
    Ich freue mich allerdings Euch immer wieder zu ärgern und zu locken.
    Danke Tom für die Vorlage Deines Charakters allerdings erkenne ich bei Dir sehr wechselhaft Charakter, ein gute Nacht

    Liebe Grüsse
     
  8. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Folgendes ist noch hinzuzufügen:

    diese spezies negiert sämtliche Kenntnisse und Erfahrungen anderer aus dem selben Bereich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Kirk

    Kirk Active Member

    Unseriös ist jemand der meint seine Meinung (gebildet durch einen 3-Tage Kleberkurs...) wäre die einzig richtige.
    Dabei auftritt als hätte er eine ernsthafte Kopferkrankung und absolut nicht merkt dass er und seine Tipps zu 99% unerwünscht sind.
    Zusätzlich trifft natürlich noch alles zu was Tom Watson und Fabouleus gesagt haben.
     
    Fabouleus gefällt das.
  10. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Helmut, ich kann deine Arbeit fachlich nicht beurteilen.

    Aber wenn ein seriöser Fitter, der du ja sein willst, solch ein Aussage macht,
    Es macht auch keinen Sinn Euch zu sagen ich brauche Euch und/oder ein Forum nicht. Wenn ich mir vorstelle Leute wie meine speziellen Freunde hier als Kunden nehmen zu müssen, bitte nicht niemals. Ich freue mich allerdings Euch immer wieder zu ärgern und zu locken.
    und zwar in einem öffentlichen Forum, dann disqualifiziert er sich nicht nur selbst, nein auch seine eigene Arbeit. Jeder vernünftig denkende Golfer, der hier mitliest, wirst du nicht als Kunden gewinnen können.
    Gerade auch in deinem Geschäft ist die Mundpropaganda doch ein wichtiges Kriterium, darüber solltest du mal nachdenken.

    Was mir auch aufgefallen ist, in einem Nachbarforum beginnst du sehr oft deine Beiträge mit folgendem Kommentar: Mein Kollege (XY) und ich, während besagter Kollege (XY) seine eigene Meinung vertritt und dich nicht erwähnt, hat man bei dir den Eindruck, als ob du immer ein Alibi für deine Beiträge brauchst, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob alle auf deinem Mist gewachsen sind.

    Wenn du das Forum nicht brauchst und hier nur als Troll unterwegs bist, dann gibt es doch auch nur eine Lösung, oder reicht deine Phantasie dafür nicht aus, was ich meine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2019
    Bastl, Erife, Bilbo und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Kirk

    Kirk Active Member

    Das macht er doch schon immer so.
    Hier hat er doch auch immer was von Michael gefaselt.
    Dieser Michael hat aber nie einen Eponer/Hymer/Helen03/Schalke04 oder Butthead05 erwähnt.
     
  12. Helen03

    Helen03 Active Member

    Was wollt Ihr eigentlich speziell Kirk Du hast zwischen den Ohren nicht mehr, Garnichts mehr, das tun schon weh.
    Deine Beleidigungen speziell " unseriös " zeigen wie weit Du schon unten bist, wir kennen uns nicht hast Dich noch nie mit meiner Arbeit tatsächlich auseinandergesetzt, und gibst eine Beurteilung ab nur weil Dir etwas nicht passt.
    Aber was das Schöne ist treffen könnt Ihr mich alle nicht, egal was ihr macht.
    Ich bin auch nicht allein mit meiner Meinung:
    „einige wenige Spinner können das ganze nicht gefährden“

    :))))))))
     
  13. Bastl

    Bastl Active Member

  14. Kirk

    Kirk Active Member

    Das glaube ich dir unbesehen.
    Eponer und Hymer sind bestimmt auch deiner Meinung.....
     
  15. Bilbo

    Bilbo Active Member

    Deinen Abgang hier? Das wäre schon mal ein guter Anfang.
     
  16. Kirk

    Kirk Active Member

    Klebst du in der gleichen Qualität wie du schreibst?
    Sind diese Klebstoffdämpfe ...öhm... beeinträchtigend?
     
  17. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    ich glaube wir ALLE machen einen Fehler, wir schenken Helmut hier zu viel Aufmerksamkeit, die er auf Grund seiner Beiträge gar nicht verdient.
    Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, ihn einfach zu ignorieren, auf seine Beiträge gar nicht mehr einzugehen , geschweige zu antworten.

    Deshalb meine letzte Nachricht an ihn, ob er das kapiert, keine Ahnung

    Troll.png
     
    Bilbo, Tom Watson, Gerd_NI und 2 anderen gefällt das.
  18. Helen03

    Helen03 Active Member

    Keine Chance ach ja selber
     
  19. Helen03

    Helen03 Active Member

    Ich möchte wissen was träumt ihr nachts, mich nicht beachten usw. habt ihr doch noch nie wirklich gemacht.
    Lg
    Eine Antwort auf die Liste von Bastl kommt noch.
     
  20. Helen03

    Helen03 Active Member

    So dann wollen wir mal, aber schön dran denken, liebe spezial Freunde, was der unterbezahlte Tennislehrer vorgegeben hat.

    Die Liste vom Bastl, bedarf einen Kommentar und zwar hinsichtlich seiner Ausführung es sollten keine OEM Verkäufer aufgenommen werden.
    Also mind. 2/3 der aufgeführten Fitter verkaufen OEM Ware, da sich alle OEM Fittings aus den gleichen Demo Kisten ergeben ist praktisch kein Unterschied egal wo man das Zeug kauft.
    Die Schläger werden von keinen OEM Fitter/Verkäufer gebaut, sondern in der gewünschten Ausführung bestellt, evtl. als oncut dann wird der Schaft vom Fitter/Verkäufer auf Länge geschnitten und der Griff montiert, oder eben fertig bestellt, fertig ist das Satz.
    Ein Teil der Aufgeführten hat auch Custom Köpfe wie Miura, KZG, PXG und Edelmetal vielleicht noch ORKA.
    Hinsichtlich Miura wird es wohl einen Schnitt geben, denn Miura selbst wie auch der neue Europa Dealer und der Nachfolger von Golfballistix werden die Miura Produkte in einem eigenen Shop als komplett Schläger/Satz anbieten. Hinsichtlich der Preise lohnt nach meiner Meinung das Geschäft für Fitter wirtschaftlich nicht mehr.
    KZG machen einige wenige, PXG da bekommen die meisten von Euch heftiges Schnappatmen wenn sie den Preis hören, ferner hat PXG jetzt auch ein Adapter System eingeführt das die gleichen Nachteile beinhaltet wie alles anderen OEM Demo Kästen auch, Ihr bekommt NIEMALS den Schläger, von den Daten her, den Ihr beim Fitting oder Demotag gespielt habe, aber das macht euch je nichts aus denn alles ist perfekt.

    Einige wenige aufgeführten Fitter verwenden übrigens mein entwickeltes GFS Adapter System und sind in der Lage damit richtige aussagekräftige Fittings zu machen, indem man den Schläger vom Fitting dann auch bekommt, allerdings eben keine OEM Köpfe

    LG
     

Diese Seite empfehlen