Turnierorganisation

Dieses Thema im Forum "Turniere" wurde erstellt von meergolfpro, 28. Okt. 2021.

  1. meergolfpro

    meergolfpro New Member

    Hat hier zufällig jemand Erfahrung darin, ein Golfturnier selbst auf die Beine zu stellen?
    Ich habe selbst noch keine konkrete Vorstellung, finde das Thema aber sehr spannend.
    Was brauche ich dafür? Welche Kosten erwarten mich?
    Bin dankbar für jeden Kommi!
     
  2. Felix

    Felix Administrator Mitarbeiter

    Moin @meergolfpro und willkommen im Forum!
    Man sollte sich schon einmal Vorstellungen darüber machen, was für ein Turnier auf die Beine gestellt werden soll.
    9 Loch/18 Loch / Für welchen Zweck / Wo / Budget etc. Die Kosten sind von Golfplatz zu Golfplatz unterschiedlich. Es gibt Clubs, die eine Pauschale für die Platzsperrung berechnen (je nach Größe des Turniers) und es gibt Clubs, die einfach die Grenfeeinnahmen pro Kopf berechnen, wenn vorher und nachher regulär gestartet werden kann.
     
    meergolfpro gefällt das.
  3. meergolfpro

    meergolfpro New Member

    Dankeschön! Dann ist das ja gar kein großes Hexenwerk... top!
     

Diese Seite empfehlen