Wie wird das neue Handicap System für uns ?

Dieses Thema im Forum "World-Handicap-System" wurde erstellt von Webmaster, 10. Sep. 2019.

?

Wäre Euer Handicap mit dem neuen Handicap System besser oder schlechter als heute ?

  1. Besser

    54,5%
  2. Schlechter

    45,5%
  1. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

  2. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Eds bleibt und heisst jetzt nur anders

    registrierte Privatrunde

    Registrierung einer Privatrunde zur Handicapberechnung im allgemeinen
    Spielbetrieb. Ein Spieler muss vorab bei der Spielleitung seine Absicht
    anmelden, ein handicaprelevantes Ergebnis im allgemeinen Spielbetrieb zu
    spielen.
    Eine solche vorherige Anmeldung muss erfolgen
    Ÿ bevor der Spieler die Runde beginnt und
    Ÿ nach den Bestimmungen des Handicapausschusses des Heimatclubs.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  3. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Ich habè versucht, es zu lesen. Das habe ich jedenfalls überlesen in dem ganzen Schmarrn.
    116 Seiten für diesen Sch%&§s und die glauben wahrscheinlich noch, etwas Transparentes und Verständliches geschaffen zu haben.
    Die Beiträge werden ja immer im voraus gezahlt. Die haben wohl keinen "Kurzarbeitsdruck" sondern zuviel Zeit.
    Da kann man aus Langeweile schon mal auf sowas kommen.

    Grüße
     
    Fabouleus gefällt das.
  4. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Druck haben Sie nicht, denn den englischen Text gibt es ja seit mehr als einem Jahr. Das hat man mir beim DGV ja gesagt:
    „wir müssen ja erst mal übersetzen und die englischsprachigen können sofort loslegen“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Bastl

    Bastl Active Member

    EDS heißt jetzt RPR. New label, same taste :-(
     
  6. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

  7. Bastl

    Bastl Active Member

    Ich bin gespannt wie groß der Aufschrei sein wird bei vielen.

    Übrigens: in den Clubs mit denen ich zu tun habe, ist wenig bis gar nicht informiert worden. Da wissen die wenigsten Mitglieder dass sich etwas ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2020
  8. ackerhacker

    ackerhacker Member

    Die meisten werden das doch gar nicht sofort bemerken. Wer schaut sich schon ständig sein Handicap an ?
    Die merken das dann erst entweder auf dem neuen Ausweiß oder beim ersten Turnier an der Vorgabe falls sich bei denen überhaupt etwas ändert. (Du hast keine Vorstellung wie viele Mitglieder noch immer nicht den Ausweiß von 2020 abgeholt haben bzw wie viele nie ein Turnier mitspielen)
    Und Infos das sich etwas ändert gab es ja schon zu genüge.
    Das Problem ist 90% kapieren Nicht einmal das jetzige System mit Vorgaben oder Handicapberechnung (ähnlich bei den Regeländerungen zum letzten Jahr) . Das wird sich mit der Zeit aber alles geben..sozusagen "learning by doing..."
     
  9. Bastl

    Bastl Active Member

    Diejenigen, die es jetzt nicht interessiert, werden sich natürlich auch nicht beschweren. Ich persönlich empfinde es nicht als ausreichend, wenn man in einem Newsletter auf eine DGV Seite verweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2020
  10. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Das ist es ja. Die Vereine werden scheinbar auch nicht informiert.
    Und Herbst haben wir ja schon. Alles ein wenig lahm beim DGV
    siehe hier :


    Bitte beachten Sie evtl. aktuelle Informationen seitens des Deutschen Golf Verbandes.

    Weitere Informationen unter der URL:

    serviceportal.dgv-intranet.de/clubextern/index.cfm
     
  11. Erife

    Erife Active Member

    Eigentlich sollte das Hcp jetzt neu berechnet sein und in den geheimen Archiven des DGV verwahrt sein. Erkennbar dann auf dem neuen Ausweis.
    Unbestätigte Gerüchte munkeln das man es bereits früher auf einem versteckten Zugangsportal namens golf-dgv.de einsehen kann. Allerdings scheint dieser Zugangsweg nur einigen wenigen glücklichen vergönnt zu sein (die Anmeldung funktioniert nach dem Lotto Prinzip, nur einer aus 1000 kann sich registrieren, der Rest wird in eine Endlosschleife geschickt.).

    Bin gespannt wie zuverlässig die Umrechnung wird, wenn sie nicht Mal so etwas banales wie eine Registrierung basteln können....

    Eri
     
  12. Bastl

    Bastl Active Member

    Das Portal ist alles, aber bestimmt nicht „versteckt“ oder sogar „geheim“. Ich bin dort seit Einführung der digitalen Scorecard angemeldet. Anmeldeprobleme hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht. Bei mir funktioniert auch die Darstellung der digitalen Ausweiskarte über wallet klaglos.
    Auf einer der dortigen Seiten (datiert vom 17.11.2020) ist zu lesen, dass eine Umrechnung im Dezember stattfinden würde. https://www.golf-dgv.de/reg/whs/i4478_1_Ihr_Handicap_2021_neu_berechnet.html

    Sowohl auf der Inetertseite, als auch über wallet, wird momentan allerdings kein HCP dargestellt (Stand: 8:20h). Das ist zumindest eine Zusatandsveränderung gegenüber gestern, als noch das alte HCP angezeigt wurde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2020
  13. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Habe es auch gleich probiert, wurde bei der Registrierung auf eine mir unbekannte Seite weitergeleitet und zwar verimi. Dort habe ich mich dann registriert, was auch geklappt hat. Wenn ich mich dann mit diesen Daten anmelde, komme ich zwar weiter, erhalte aber unten stehende Meldung, was ja soviel heißen müsste, werde weitergeleitet, aber nichts passiert!
    Bild_2020-11-23_082610.png

    Ach ja, ganz vergessen nach der Anmeldung bekomme ich noch ein Mail, mit folgendem Inhalt:
    Sie haben Daten aus Ihrem Verimi Konto an einen Anbieter übermittelt.
    Nutzen Sie jetzt alle Vorteile Ihrer verifizierten Identität.

    Viele Grüße,
    Ihr Verimi-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2020
  14. Erife

    Erife Active Member


    Und ich dachte der Sarkasmus wäre deutlich sichtbar. Natürlich ist es nicht geheim, es steht auf der schönen Kurz Info die die Clubs verteilen sollten (haben wohl nicht so viele gemacht), es wird auch vom DGV darauf verwiesen wenn man Details zum WHS erfahren will. Warum das Lesen der neuen WHS Regeln aber nur nach erfolgreicher Registrierung möglich ist, erschließt sich mir nicht. Daher meine Geheimbund Bemerkung.
    Fakt ist aber das nur wenige das Glück haben das dort Zugang gewährt wird. Bei mir sieht es genau so aus wie bei Albe. Dilettantisch......
    Umrechnung war von gestern auf heute, laut Schreiben des DGV an die Clubfunktionäre. Zumindest der Versuch....


    Eri
     
  15. winglet

    winglet Well-Known Member

    Bei mir hatte die Anmeldung ja geklappt..und zeigt seit heute ebenfalls kein HCP mehr an...sonst funktioniert es problemlos.
     
  16. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Bist halt doch was Besonderes, wird Zeit, dass wir Männer um Gleichberechtigung kämpfen..... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2020
  17. winglet

    winglet Well-Known Member

    Vielleicht bin ich ne Quotenfrau....lol.
     
  18. Erife

    Erife Active Member

    Laut Service soll ein Update das Problem in absehbarer Zeit beheben. Zumindest das der Registrierung/ Anmeldung.

    Eri
     
  19. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

  20. Bilbo

    Bilbo Active Member

    So das WHI wurde erstellt. Auf Mygolf und PC Caddie sind die Stammblätter nicht mehr einzusehen.
    Nur bei PC Caddie kann man noch das WHI sehen. Das ist bei mir0,5 niedriger als mein altes HCP.
     

Diese Seite empfehlen