Winter ....

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von ant, 20. Nov. 2018.

1. Bastl

Bastl Active Member

ich lasse mir nächstes Jahr im Sommer Winterrangeschläger fitten. Habe beim Eismann dafür extra die Lagerhalle angemietet ;-)

bei uns war das Wetter heute einfach zum würgen. Die Zeitfenster waren zu klein um golf- und wettertechnisch das Haus zu verlassen. Die nächsten Tage wird's auch nicht besser. Aber es ist Winter! Von mir aus kann's jetzt gerne mal knackig kalt werden.

dodo gefällt das.
  2. ant

ant Active Member

mit dem letzten Licht ein paar Eimer Bälle auf der Range ... nur das Schneegestöber hat etwas gestört :) aber immerhin *hehe*

3. dodo

dodo Active Member

Glück auf,
    heute 18 Loch bei 3 Grad und ein bisschen Wind:cool: aber trocken.
    Ich hoffe es kommt kein Neid auf ....o_O ach ja „Sommergrüns“
    Das einzig weiße war ein Tempo auf dem Fairway:(

Immer weiter, es kommen für den Süden bestimmt wieder bessere Tage.
    Gruß vom Golf Gut Glinde in SH

Fabouleus und Bastl gefällt das.
  4. Bastl

Bastl Active Member

welcher Platz? Ich habe auch das Glück auf einem Platz spielen zu können der keine Wintergrüns kennt

5. dodo

dodo Active Member

6. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Kommt immer drauf an, wo das Iglu im Süden steht, war heute auch auf dem Golfplatz und ein paar Loch gespielt. 30 km weiter östlich von mir, herrscht großes Schneechaos, Straßen teilweise gesperrt, an Golf braucht man gar nicht denken, selbst die Skipisten sind teilweise gesperrt.

Grüße aus dem Südwesten der Republik, wo nicht nur der SC zu Hause ist, sondern auch die Sonne, zumindest teilweise ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2019
    dodo gefällt das.
  7. Bastl

Bastl Active Member

ist doch noch fast mitten in Deutschland, jedenfalls seid ihr noch weit vom Dänischen Dialekt entfernt :)

dodo gefällt das.
  8. dodo

dodo Active Member

du meinst... nicht nur der SC zu Hause ist...oder ?
    Das ist doch der Fussball Club mit dem merkwürdigen Trainer, Streich oder so?

Scherz....sympatische Truppe und ein schönes Städtchen:)

albe1949 gefällt das.
  9. albe1949

Ja hast natürlich Recht, da sieht man mal was ein Wörtchen ausmachen kann, habe es auch gleich geändert. Für die Nichtwissende, habe das Wörtchen nur vergessen, zitiere: wo nicht nur der SC zu Hause ist......

Ach ja, verstehst Du überhaupt diesen merkwürdigen Trainer, oder benützt Du ein Übersetzungsprogramm??
    Merke: Wir Badener können alles außer Hochdeutsch

dodo und Bastl gefällt das.
  10. Bastl

Bastl Active Member

das kann ich bestätigen ;)

dodo und albe1949 gefällt das.
  11. dodo

dodo Active Member

ich verstehe...weil ich Hesse bin und kein Nordlichto_O
    ich verstehe nur seine Spieltaktik ...manchmal...nicht:mad: und wenn er erregt ist wird es doch manchmal undeutlich.

Gruß

12. albe1949

Ja das soll es geben, aber da ist der gute Streich bestimmt nicht der Einzige.........;);)

Jetzt zum Thema zurück, heute musste ich einfach raus, bei 6 Grad und leichtem blinzeln der Sonne, war ich der Einzige auf dem Golfplatz.
    Hat aber Spaß gemacht und wenn das Wetter mitspielt, werde ich in den nächsten Tagen es wiederholen :)

13. ant

ant Active Member

hab auch über Mittag gespielt ... 9 Loch, nur von einem kurzen Graupelschauer gestört. Hab gut gespielt und es hat Spaß gemacht.

Anhänge:

14. ant

ant Active Member

... lieber draußen als drinnen :) nur das putten geht mir ab. Aber vielleicht finde ich im Februar die Zeit ein paar Tage in den Süden zu fahren.

Anhänge:

albe1949 gefällt das.
  15. albe1949

Jetzt hört es aber langsam auf, Fahne drin ist ja ok, aber jetzt noch den Schläger zu Hilfe nehmen, womöglich nach das Bag neben die Fahne, gehört das auch zu den neuen Regeln, oder habe ich da was verpasst????

Stimme aber mit Dir überein, lieber draußen als drinnen, habe mir aber eine Muskelzerrung zugezogen, nicht lachen, tatsächlich beim Golfen.
    Mein Schwung ist einfach zu dynamisch, das hält kein Muskel aus...........

16. ant

ant Active Member

Morgen geh ich wieder raus *hehe*

PS: gute Besserung !

17. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

KLeine Überraschung am Golfplatz: Geschlossnene Schneedecke. Es dauerte zwei Löcher, bis ich mich traute, voll durch zu ziehen. War eeine sehr nette Runde mit einem Single HCP Spieler. Hat Spass gemacht. Und das bei Windstille.

Anhänge:

18. ant

ant Active Member

Boah .... wie findet man da seinen Ball ? Selbst ein bunter dürfte sich da verstecken ....
    Bei mir hatte es heute -4 Grad aber keinen Schnee.

Anhänge:

19. winglet

winglet Active Member

Bunte Bälle gehen -ausser im Herbst- immer hevorragend :)

20. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Den Ball in Pink habe ich dann doch nicht genommen. Der Rote war gut. Schwieriger allerdings war es , gegen die Sonne und dem hellen weiss etwas zu sehen..

Zu zweit haben wir ganz schön gerätselt.

Diese Seite empfehlen