YouTube Tutorials

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von ReinerSkill, 13. Apr. 2017.

1. ReinerSkill

ReinerSkill New Member

Hallo Golfgemeinde!

Wollte fragen ob ihr gute Golf YouTuber kennt? ;)
    Danke!

LG, Manuel

2. Omega7

Omega7 Member

Die Videos von Oliver Heuler....

AndreasF gefällt das.
  3. Hogan

Hogan Active Member

GGSwingTips - George Gankas ist ein Golflehrer aus den USA, der vor allem auf WRX eine Art "cult following" hat. Macht relativ viele Videos.
    Mark Crossfield - Finde seine Technik-Videos nicht überragend aber die Vlogs mit Lockey sind super lustig.

4. Erife

Erife Active Member

5. ReinerSkill

ReinerSkill New Member

6. Kasimir

Kasimir New Member

Jim Mclean:
    death moves

7. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Peter Finch

Me and my Golf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. Tom Watson

Tom Watson Well-Known Member

Bei mir die Tuben vids von:

Monte Scheinblum

9. albe1949

albe1949 Well-Known Member

ich schaue mir zwar ab und zu Videos an, aber immer seltener. Am Anfang meiner "Golfkarriere" habe ich gedacht es bringt mir was, aber bin zur Erkenntnis gekommen, bei mir hilft es nicht, eher das Gegenteil war de Fall. Habe es auch probieren wollen, aber es hat nicht gefunzt, als Haudraufgolfer wie ich einer bin macht es (für mich) keinen Sinn. ist wie mit der DR.

Kann mir aber vorstellen ein Technikfreak kann sich schon gute Erkenntnisse holen, wobei es aber einen Pro bestimmt nicht ersetzen kann.

10. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Da stimme ich dir zu.
    Zu Beginn ist es bei den Basics hilfreich.
    Je gefestigter der Schwung, desto weniger von Nöten.
    Allerdings gibt es immer mal wieder gute Trainingstipps.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. peetzen1887

peetzen1887 Member

Christian Heuberger kann ich auch empfehlen. Geht auch auf Video Wünsche ein

12. peetzen1887

peetzen1887 Member

Ich persönlich habe schon etliche Videos von unzähligen Online Pros durch. Oliver
    Heuler ist natürlich echt gut aber es gibt halt nicht sooo viel von ihm online. Christian Heuberger hingegen ist nur auf YouTube vertreten, alles was er macht ist da zu finden. Und wie gesagt, ich hatte schon persönlich über mail mit ihm Kontakt und Hatte einen Wunsch bzgl eines Videos und knapp zwei Wochen später war es online

13. AndreasF

AndreasF New Member

14. misseli

misseli Member

Oliver Heuler mag zwar gut sein, aber er labert mir zu viel!
    Christian Heuberger finde ich auch sehr gut. Geht auf das wichtigste ein und erklärt gut.
    Gute Quelle ist auch golf-Info-guide.com. Unzählige Tipps und Erläuterungen (mündlich und schriftlich!) für alle möglichen Golfschwünge.

Bastl gefällt das.
  15. Der Golfdoktor

Der Golfdoktor New Member

16. Bastl

Bastl Active Member

Ich habe derweil jede Menge Videos geschaut, je mehr ich schaue um, so weniger bin ich der Meinung dass es wirklich hilfreich ist. Heuberger redet mir zu lange, Heuler sagt in den Gratisvideos zu wenig Konkretes. YouTube ist voll mit nett gemeinten Tips. Florian Raggl ist auch nicht verkehrt. Alle haben aber eines gemeinsam: es sind immer nur einzelne Teilbereiche die angesprochen werden... ob diese dann wirklich zu meinem tatsächlichen Problem passen, ist fraglich. Der Besuch beim Pro ist da eher zu empfehlen. Sehr hilfreich empfinde ich zusätzlich die Lektüre des Buches „richtig gutes Golf“ von Alexander Kölbing.

17. Bastl

Bastl Active Member

Diese Seite empfehlen