YouTube Tutorials

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von ReinerSkill, 13. Apr. 2017.

  1. ReinerSkill

    ReinerSkill New Member

    Hallo Golfgemeinde!

    Wollte fragen ob ihr gute Golf YouTuber kennt? ;)
    Danke!

    LG, Manuel
     
  2. Omega7

    Omega7 Member

    Die Videos von Oliver Heuler....
     
    AndreasF gefällt das.
  3. Hogan

    Hogan Active Member

    GGSwingTips - George Gankas ist ein Golflehrer aus den USA, der vor allem auf WRX eine Art "cult following" hat. Macht relativ viele Videos.
    Mark Crossfield - Finde seine Technik-Videos nicht überragend aber die Vlogs mit Lockey sind super lustig.
     
  4. Erife

    Erife Active Member

  5. ReinerSkill

    ReinerSkill New Member

  6. Kasimir

    Kasimir New Member

    Jim Mclean:
    death moves
     
  7. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Peter Finch

    Me and my Golf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Bei mir die Tuben vids von:

    Monte Scheinblum
     
  9. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    ich schaue mir zwar ab und zu Videos an, aber immer seltener. Am Anfang meiner "Golfkarriere" habe ich gedacht es bringt mir was, aber bin zur Erkenntnis gekommen, bei mir hilft es nicht, eher das Gegenteil war de Fall. Habe es auch probieren wollen, aber es hat nicht gefunzt, als Haudraufgolfer wie ich einer bin macht es (für mich) keinen Sinn. ist wie mit der DR.

    Kann mir aber vorstellen ein Technikfreak kann sich schon gute Erkenntnisse holen, wobei es aber einen Pro bestimmt nicht ersetzen kann.
     
  10. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Da stimme ich dir zu.
    Zu Beginn ist es bei den Basics hilfreich.
    Je gefestigter der Schwung, desto weniger von Nöten.
    Allerdings gibt es immer mal wieder gute Trainingstipps.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. peetzen1887

    peetzen1887 Member

    Christian Heuberger kann ich auch empfehlen. Geht auch auf Video Wünsche ein
     
  12. peetzen1887

    peetzen1887 Member

    Ich persönlich habe schon etliche Videos von unzähligen Online Pros durch. Oliver
    Heuler ist natürlich echt gut aber es gibt halt nicht sooo viel von ihm online. Christian Heuberger hingegen ist nur auf YouTube vertreten, alles was er macht ist da zu finden. Und wie gesagt, ich hatte schon persönlich über mail mit ihm Kontakt und Hatte einen Wunsch bzgl eines Videos und knapp zwei Wochen später war es online
     
  13. AndreasF

    AndreasF New Member

  14. misseli

    misseli Member

    Oliver Heuler mag zwar gut sein, aber er labert mir zu viel!
    Christian Heuberger finde ich auch sehr gut. Geht auf das wichtigste ein und erklärt gut.
    Gute Quelle ist auch golf-Info-guide.com. Unzählige Tipps und Erläuterungen (mündlich und schriftlich!) für alle möglichen Golfschwünge.
     
    Bastl gefällt das.
  15. Der Golfdoktor

    Der Golfdoktor New Member

  16. Bastl

    Bastl Active Member

    Ich habe derweil jede Menge Videos geschaut, je mehr ich schaue um, so weniger bin ich der Meinung dass es wirklich hilfreich ist. Heuberger redet mir zu lange, Heuler sagt in den Gratisvideos zu wenig Konkretes. YouTube ist voll mit nett gemeinten Tips. Florian Raggl ist auch nicht verkehrt. Alle haben aber eines gemeinsam: es sind immer nur einzelne Teilbereiche die angesprochen werden... ob diese dann wirklich zu meinem tatsächlichen Problem passen, ist fraglich. Der Besuch beim Pro ist da eher zu empfehlen. Sehr hilfreich empfinde ich zusätzlich die Lektüre des Buches „richtig gutes Golf“ von Alexander Kölbing.
     
  17. Bastl

    Bastl Active Member

Diese Seite empfehlen